Paprika Reis aus dem Zaubermeister

Die kleine Lily eignet sich auch besonders gut für die Microwelle, als Reiskocher zB.

Ruck Zuck ist der Reis gleichzeitig mit dem Gemüse fertig

Ich finde es um einiges besser als Reis aus dem  Kunststoff Reiskocher

 

                                         Paprika oder Gemüse Reis

 

1Teil Reis und 2 Teile Wasser in den kleinen Zaubermeister geben.

Mit etwas Salz würzen und die fein gewürfelte Paprika dazu geben.

Es geht auch mit anderem Gemüse zB. Erbsen, Mais, Tomaten, Zuchini........ usw.

Mit Deckel für 20 Minuten bei 600 - 700Watt in die Microwelle geben.

Einmal umrühren und fertig ist lockerer, perfekt gegarter Gemüse oder Paprika Reis.

Sollte noch zu viel Flüssigkeit im Zaubermeister sein, der Reis aber schon gar, mit Deckel einfach noch mal 5 Minuten  stehen lassen.

Keine Angst, der Zaubermeister speichert die wärme so gut, das wir dann immer noch sehr heißen Reis haben.