Bratkartoffeln mit Spiegelei

perfekt Bratkartoffel und Spiegelei der Klassiker für die Brotzeit am Feierabend

Bratkartoffeln mit Spiegelei

Die geschälten Kartoffeln mit dem Küchenhobel Stufe 3 hobeln mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen
Mit etwas Öl beträufeln ca. 1EL nur soviel das die Kartoffeln ganz leicht benetzt sind
Auf dem großen Ofenzauberer bei 230C Umluft in den vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten backen.

Wenn die Kartoffeln von der Menge zu viel sind zwischendurch einmal wenden und die Backzeit dem entsprechend verlängern.
Nach 15 -20 Minuten, eine Zwiebel würfeln und mit Schinkenwürfel unter die Kartoffeln mischen.
Nach weiteren 6 - 8 Minuten im Backofen die Eier auf die Kartoffeln geben und solange backen bis die Eier fertig sind
Ergebnis: Bratkartoffeln die nicht vor Fett triefen und ganz toll nach Kartoffeln schmecken, so wie es ja sein soll.

Backzeiten und Temperatur sind vom vorhandenen Backofen abhängig