Forelle mit Ofengemüse

zart, saftig und schnell gemacht

Zarte Forelle vom Ofenzauberer

 Ich habe mir die 2 TK Regenbogen Forellen von der Kassiererin im Lidl zu werfen lassen so konnte ich daheim sagen
               ,, Die habe ich gerade gefangen''
Es ist nicht die Beste Qualität aber noch ok
Auftauen lassen, schuppen und gut abwaschen erst mit Zitronensaft dann unter fließend, kalten Wasser. 

Mit Küchenpapier trocken tupfen

Achtung! Die beiliegende Gewürzmischung ist sehr intensiv und mit Vorsicht zu benutzen weniger als die Häfte der Mischung reicht locker aus. 

 

In der großen Nixe
2 Pak Choi
4 mittel große Kartoffeln in Würfel geschnitten
4 Stangen Spargel  (hatte ich auch eingefroren von der vergangenen Saison) in 3 -4 cm Stücke schneiden
2 Frühlingszwiebeln oder Lauchzwiebeln in 0,5 - 1 cm  Ringe schneiden
1 rot Paprika auch in passende Stücke geschnitten.
Mit 2 EL Soja - Soße
2 EL Austernsoße
1 EL Öl
Etwas Salz und Pfeffer würzen
Gut durchrühren und 20 Minuten ziehen.

Die gewürzten Forellen in die Mitte des Ofenzauberers platzieren.
Das Gemüse, ohne die unten in der Nixe gesammelten Flüssigkeit, um den Fisch geben.

Im vorgeheizen Backofen 220C  O/U Am Schluss der garzeit kann noch mal für 5 -10 Minuten Umluft dazu geschaltet werden. Je nach dem wie die Farbe des Fisches ist oder gewünscht wird

2. Einschubschiene von unten ca 25 - 30 Minuten backen.
Das Gemüse ist super knackig und der Fisch Butter zart.

Zum Schritt für Schritt Video